Drupal User Group am 17.01.2018 bei Wunder

Beginn: 2018-01-17 19:00 Europa/Berlin
Organizers: derhasi, danielnolde, floretan

Im ersten Drupal-Treffen des Jahres 2018 empfängt uns wieder einmal Wunder in ihren Büros. Neulinge, Gäste der #btconf und alle Interessierten an Drupal und Webtechnologien sind natürlich auch dieses mal wieder herzlich willkommen. Für Verpflegung wird auch dank unseres Gastgeber Wunder wieder gesorgt sein.

Das Programm für den Abend steht wie folgt:

Session 1: Jägermeister Intranet

"Clash of Cultures. Open ID mit Azure. Frontend mit UI Pattern. Intranet mit Thunder. Nettes mit Elastic. Kulturwandel mit Drupal. 56 Kräuter."
von Daniel Nolde

Session 2: Drupal Drop meets Oil Drop

"Wir schicken den Öltropfen in die Cloud. Vorstellung einer IoT Applikation zur Analyse der Qualität eines KFZ Motors mittels Motoröl-Check inklusive Einblick in die Hard- und Softwareentwicklung."
von Manuel Guttenberger und Christian Hubmann

Fragerunde / Drupal-Werkstatt

Bringt eure Fragen zu Drupal mit. Wir versuchen diese gemeinsam in der Runde zu beantworten oder zumindest ein paar hilfreiche Tipps mitzugeben.